Bauelemente Wondberg KG

Ihre Experten für Rollladen und Sonnenschutz in Bergisch Gladbach
 

Sonnensegel & Sonnenschirme - Enjoy the summer


Elegant und schön stehen sie in Ihrem Garten und verwandeln grelles Sonnenlicht in sanften Schein und Hitze in angenehme Wärme. Erleben Sie die besonderen Qualitäten und Vorzüge von unseren Sonnenschirmen.
Wir fertigen individuelle Begleiter durch den Sommer - Schirm für Schirm. Sie selbst kombinieren Tuch- und Profilfarben, die Form des Schirmes und Extras und entwerfen so Ihren ganz individuellen Sonnenschirm. Wer es besonders kreativ mag, dem steht eine große Auswahl an frei gestalbaren Dessins zu Verfügung.                                                                                                                                                                               Bemerkenswert einfach lassen sich selbst großformatige Schirme öffnen. Eine benutzerfreundliche, ausgereifte Technik, hochwertige Materialen und solide Verarbeitung sorgen für jahrelange Freude an Ihrem neuen Schattenspender.





AMALFI - Der schwebende Seitenmastschirm!

Frei und scheinbar schwerelos thront das Sonnendach von Amalfi zwischen Himmel und Erde. Der Mast steht seitlich und schafft viel Freiraum für Tisch und Stühle. Wandert die Sonne im Laufe des Tages, so bleibt der Schatten dennoch immer dort, wo er benötigt wird. Denn der Fuß von Amalfi ist mit einem leichten Schwenk um 360° drehbar, ohne den Ständer bewegen zu müssen.

Der Mast ist seitlich versetzt, so kann der gesamte Platz unter dem Schirm genutzt werden. Geöffnet wird der Seitenmastschirm per Kurbelmechanismus. Die Besonderheit: die leichtgängige Seilwinde ist selbsthemmend und hält das Schirmdach in jeder Position sicher fest.
Zu den einfachen Masten sind auch Duo- und Quadromasten zum Einhängen von 2-4 Amalfischirmen lieferbar. Dadurch können auch sehr große Flächen beschattet werden.




BELVEDERE - Der vielleicht schnellste Schirm der Welt.

Offen steht der Mast seitlich, so dass die Fläche unter dem Schirm optimal genutzt werden kann. Eingefahren steht er platzsparend wie ein Mittelmastschirm.
Möglich macht dies die Easy-Flap-Mechanik: Per Hebel kann das Dach innerhalb weniger Sekunden geöffnet werden. Der Schirm schiebt sich dabei vom Mast weg über die zu beschattende Fläche. Mit dem auf Wunsch ebenfalls verfügbaren Edelstahldrehfuß kann Belvedere, durch Lösen der Pedalverriegelung, komfortabel um 360° gedreht werden.

Belvedere besitzt dazu einen im Sonnenschirmbereich einzigartigen Öffnungsmechanismus. Geschlossen benötigt er nur so wenig Raum wie ein Mittelmastschirm. Beim Öffnen schiebt sich das Dach des Schirmes zur Seite und Belvedere wird zum praktischen Seitenmastschirm.





BIG BEN - Der leichtfüßige Gigant für höchste Ansprüche!

Der repräsentative Großschirm ist ein Blickfang auf jeder Terrasse. Majestätisch und elegant signalisiert er schon von Weitem: Hier sitzt man gemütlich und heimisch. Mit einer Spannweite von bis zu 7m zeigt er viel Format und bringt bis zu 8 Kaffeehaustische unter seinen Hut.
Ideal für die Beschattung großer Terrassen, zum Beispiel in der Gastronomie und im Objektbereich.
Der Kurbelmechanismus öffnet den Schirm über eine innenliegende Aluminiumspindel leichtgängig und schnell. Die zweckmäßige Aufstellhilfe erleichtert das Aufrichten des Schirms erheblich. Zudem kann Big Ben auch mit integriertem LED-Strebenlicht und innenliegender Verkabelung für Heizstrahler geliefert werden.

Beim Schließen des Schirmes verlängert die Teleskopmechanik den Mast! Der große Vorteil: Tischgedecke und Deko müssen vorher nicht extra abgeräumt werden.
Die extra langen U-förmigen Profile an den Stützstreben des Big Ben verleihen ihm seine unglaubliche Stabilität – auch bei hohen Winden!
Ausziehbare Strebenenden garantieren den besten Sitz des Tuches. Der Schirmbezug ist am Strebenende durch Ösen verschraubt und kann
dadurch leicht ausgetauscht werden.





RIVIERA - Der Klassiker - einfach, leicht und mobil!

Riviera überzeugt durch seine klassische und schlichte Konstruktion, die ihn besonders leicht und flexibel einsetzbar macht.
Per Comfortseilzug mit Edelstahlrollenblöcken öffnet der Schirm sein Dach im Handumdrehen.

Einfach und flink – Riviera besticht durch sein schnelles Handling und die unkomplizierte Seilzugtechnik. Das macht den Schirm
leicht und mobil. Bei Marktständen, Verkaufs- und Informationsveranstaltungen ist soviel Beweglichkeit ein Muss, daheim
auf der Terrasse eine angenehme Eigenschaft. Schnell ist Riviera auf- und abgebaut und folgt, wenn wir uns an einem heißen
Sommertag einem anderen gemütlichen Platz im Garten zuwenden wollen.



SAMARA - Der komfortable Kurbelschirm!

Wenn dieser Schirm sein Dach aufspannt, wird er zum Mittelpunkt im Freien. Er teilt die heißen Temperaturen ein und hält abends noch
lange die Wärme des Tages. Bis zu 24 m² kühlenden Schatten spendet dieser optisch leichte, elegante Sonnenschirm. Das Herz von Samara, ein Spindelhub-Getriebe aus Edelstahl, ermöglicht das Öffnen per Kurbel mit geringem Kraftaufwand. Beim Schließen verlängert es den Mast, so dass der Schirm über Tischhöhe schließt. Selbst in seiner größten Ausführung lässt er sich verblüffend einfach bedienen. Federleicht entfaltet der sommerliche Schattenspender mit seiner leichtgängigen Kurbelmechanik seine wahre Größe und heisst seine Gäste willkommen.





SUPREMO - Schlank und robust, groß und raffiniert!

Supremo öffnet besonders raffiniert und schnell über das so genannte Easy-Lift-Balance-System. Durch das Drücken der Entriegelungstaste entfaltet sich dieser Schirm schon zur Hälfte von selbst und kann dann mit einem einfachen Handgriff leicht und schnell aufgespannt werden.
Die Teleskopmechanik verlängert beim Schließen den Mast, so dass Supremo über der Tischhöhe schließt.
Doppelt gestützte und bei großen Schirmen zusätzlich verstärkte Streben, sowie massive Aluminiumkränze in Gestellfarbe, garantieren hohe
Stabilität auch bei großen Spannweiten und hoher Beanspruchung.

It‘s so easy – mit seinem raffinierten Schiebe-Mechanismus entfaltet sich Supremo deutlich einfacher und schneller als andere
Sonnenschirme. Eine kleine Handbewegung genügt – fast wie von selbst öffnet sich das ausbalancierte System und er zeigt seine
wahre Größe. Selbst große Schirme mit einem Durchmesser von 6 Metern lassen sich schnell und komfortabel bedienen. Ein
Vorteil, den man im Gastronomiebereich schätzt wird und im Privatbereich schon bald nicht mehr missen möchte.




Sonnensegel - Setzen Sie Segel – setzen Sie Akzente

Sonnensegel sind kreative und flexible Schattenspender – phantasievolle Architektur für Haus und Garten. Ob freistehend oder am Haus angebracht – unsere Sonnensegel bestechen durch ihre Individualität und Vielseitigkeit.
Die schwebenden Stoffe schaffen großzügige Schattenflächen, dämmen intensives Sonnenlicht angenehm ab und schützen auch vor Unwetter. An langen Sommerabenden hält ein Sonnensegel die kühle Luft von oben noch eine Weile fern.
Sonnensegel erhalten Sie in vielen Formen, Farben und Größen und auf Wunsch individuell nach Ihren Maßangaben gefertigt.

Sonnensegel sind für die dauerhafte Installation ausgelegt und trotzen Wind und Wetter. Die besten Outdoortücher garantieren Haltbarkeit und attraktive Erscheinung für viele Jahre und bestechen durch:

• große Farbauswahl
• hohe Lichtechtheit
• schmutzabweisend
• hohe Blendschutzwirkung
• Schutz vor UV-Strahlung

Die einzigartige, schmutzabweisende Imprägnierung macht das Sonnensegel besonders wetterfest.
Selbst Schmutz und Staub werden durch die spezialbehandelte Oberfläche weitgehend abgewiesen.
Masten und Zubehör aus korrosionsfreiem Aluminium oder Edelstahl unterstreichen die wertige Optik des Segels und den besonderen Qualitätsanspruch. Qualität, auf die Sie sich verlassen können.






Toscana - Der wandlungsfähige und elegante Pavillon

Als Ort der Erholung und Ruhe ist dieser charakteristische Pavillon eine gefragte Anlaufstelle im Garten. Er steht dort bereit, wo man ihn braucht. Soll er seinen Standort wechseln, ist er leicht ab- und wieder aufzubauen. Für Lagerung und Transport macht er sich ganz klein und
wird deshalb auch gerne bei gewerblichen Präsentationen und von Cateringfirmen eingesetzt.

Abschalten und Entspannen – auch dann, wenn der Sommer eine kleine Pause einlegt. Bei Wind und Regen schützen die Seitenvorhänge vor Kälte oder Nässe. Diese erhalten Sie in vielen Ausführungen, geschlossen oder mit Sichtfenster zum Ziehen oder Aufrollen.